Zhineng Qigong       Weisheit ~ Veränderung ~ Vitalität

 


Mein Weg

Mein Weg begann sehr früh mit einem tiefen Interesse für Gesundheit und Naturheilkunde, so dass ich in Deutschland zunächst Krankenschwester und Heilpraktikerin wurde.

Doch mein Interesse ging schnell weit darüber hinaus, und ich begann, mich mit vielen verschiedenen Ansätzen zu beschäftigen.

Doch immer mehr bewegte mich die Frage, welche Prinzipien eigentlich hinter all diesen Dingen stecken, und was das grundsätzliche Wesen von Heilung ist.

So hörte ich schließlich von einem medizinfreien Krankenhaus in China, das in den 90er Jahren von Dr. Pang geleitet wurde. Er hatte wichtige Bestandteile aus verschiedensten uralten Qigong-Methoden mit neuen wissenschaftlichen medizinischen Ansätzen kombiniert, und mit dem "Zhineng Qigong" eine sehr erfolgreiche, einfach zu erlernende Methode geschaffen, von der nicht nur einige "Eingeweihte", sondern alle Menschen einfach und effektiv profitieren können.

Wie es der "Zufall" so wollte, lernte ich bald darauf weitere Zhineng-Qigong-Lehrer kennen. Vom ersten Augenblick an war ich fasziniert von dieser Methode besuchte viele Seminare bei verschiedenen Meistern. Schon bald wollte ich diese Methode mit anderen teilen und selber Qigong-Lehrerin werden.

Seit 2015 lerne ich daher das "Wisdom Healing™ (Zhineng) Qigong" systematisch am Chicenter bei Master Mingtong Gu. Dort habe ich im September 2018 das erste Level des "Professional Teacher Training" sowie vom "Professional Healing Facilitator" erfolgreich abgeschlossen.

So wie für viele andere auch, fühlt sich das Zhineng-Qigong für mich wie "nach Hause kommen" an. Es fasziniert mich immer wieder durch seine wirkungsvolle Einfachheit und seine tiefe Verbindung zum Leben.



Einiges aus meinem Lebenslauf:
  • 2018: Wisdom Healing™ (Zhineng) Qigong - Certified Level One Instructor, - Certified Level One Healing Facilitator Link: Chicenter
  • mit Unterbrechungen, bis heute: Arbeit als Krankenschwester in verschiedenen Seniorenheimen, Krankenhäusern und naturheilkundlichen Arztpraxen
  • 2018: Übungleiterin für Erwachsene und Senioren Link: ASKÖ-Fit
  • 2012: HeartMath® Provider (Stressbewältigung mittels HRV) Link: HM Deutschland
  • seit 2012: Mitwirkung an den Seminaren der Akademie für Orthomolekulare Medizin Link: AOM
  • zwischenzeitlich selbstständig als Humanenergetikerin und Handelsagentin
  • Langjährige Beschäftigung mit uraltem indianischen Medizinradwissen führt zu einer neuen Sicht auf die Welt
  • 2000: Umzug nach Österreich
  • inzwischen verheiratet, wir haben eine wunderbare Tochter
  • 1992: erfolgreiche Heilpraktikerprüfung
  • 1991: erfolgreiche staatliche Prüfung als Krankenschwester
  • 1985: Schwere Krankheit und Tod des Vaters lassen mich die Richtung wechseln und nach tieferen Erklärungen suchen
  • Bis 1988: Studium Völkerkunde, Psychologie und Sprachen an verschiedenen deutschen Universitäten
  • Nach dem Abitur 1982: Auslandsaufenthalt in den USA und Mexico: tief beeindruckt von anderen Kulturen, den Menschen und dem Land